Beitrag von Nathalie · am 05.02.2014 14:14 · zuletzt geändert 20.06.17 - 12:58

Welche Vorteile hat „Wer liefert was“ für Lieferanten, Hersteller, Händler und Dienstleister?

wlw ermöglicht Anbietern ihr komplettes Sortiment online zu präsentieren mit Produktfotos, Produktdetails, Preisangaben, Lieferzeiten und Verfügbarkeiten. Damit erhöhen sie ihre Sichtbarkeit und Reichweite im Internet und steigern so das Potenzial für Geschäftsabschlüsse.

Mit dem intelligenten Suchsystem steigen darüber hinaus die Chancen Aufträge zu generieren, denn sinnverwandte Suchbegriffe werden miteinander verknüpft und sorgen dafür, dass Anbieter mit ihren Produktportfolios bestmöglich gefunden werden. Pro Minute werden über wlw etwa 100 Kontakte zwischen Anbietern und Suchenden hergestellt – das sind jährlich 51 Millionen Firmenkontakte.

Lieferanten, Hersteller, Händler und Dienstleister können zwischen verschiedenen Leistungspaketen wählen, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bei voller Kostentransparenz bieten. Die Pakete bei wlw sind zu Festpreisen buchbar und somit zuverlässig kalkulierbar. Darüber hinaus bietet wlw mit der Erfolgsanalyse ein transparentes Reporting zu Besucherzahlen und der Herkunft potenzieller Käufer. Zudem  unterstützt wlw seine Kunden zusätzlich mit Tipps zur optimalen Darstellung des Firmenprofils sowie zum Online-Marketing im Allgemeinen. Zusätzlich zum B2B-Marktplatz bietet wlw als offizieller Google AdWords Premium KMU-Partner AdWords-Kampagnen für seine Kunden an. Auf Wunsch berät wlw seine Kunden auch persönlich – vor Ort übernimmt dies der flächendeckende Außendienst. Mit dem Angebot „wlw Europe“ können Kunden mit ihrem Profil auf weiteren europäischen Partner-Websites präsent sein.