Beitrag von Nathalie · am 05.02.2014 12:30 · zuletzt geändert 11.07.17 - 11:31

Welche Werbemöglichkeiten gibt es bei „Wer liefert was“?

Bei „Wer liefert was“ haben Sie die freie Wahl: Mit Lokal, National, National Premium oder Europa Premium bieten wir Ihnen verschiedene Leistungspakete, die Sie individuell nach Ihren Bedürfnissen ausstatten und erweitern können. Damit sind Sie in der Lage, genau die Leistungen auszuwählen, die für das Erreichen Ihrer Geschäftsziele am sinnvollsten sind. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit eines kostenfreien Standard-Firmenprofils. Doch nur mit einem unserer Leistungspakete profitieren Sie wirklich von den entscheidenden Vorteilen, beispielsweise von der Darstellung Ihres Unternehmens durch ein detailliertes Firmenprofil und dem Erscheinen auf den vorderen Plätzen einer Firmenübersichtsseite.


Die Entscheidung für das richtige Leistungspaket ist ganz einfach, wenn Sie für sich drei Fragen beantworten: Möchten Sie lokal oder national werben? Wie weit oben wollen Sie auf der Suchergebnisseite erscheinen? In wie vielen unterschiedlichen Kategorien möchten Sie gelistet werden? 


1. Die Reichweite 

Für ein Unternehmen, welches seine Dienstleistungen oder Produkte ausschließlich regional anbietet, ist es wenig sinnvoll, bundesweit gelistet zu werden – hier lohnt sich unser Leistungspaket Lokal. Firmen, die ihre Produkte national oder sogar international anbieten, empfehlen wir eines der anderen Leistungspakete – National, National Premium oder Europa Premium. Letzteres bietet  Ihnen die Möglichkeit, Ihre Firma auch im Ausland zu präsentieren.


2. Das Ranking

Wenn Einkaufsentscheider auf „Wer liefert was“ konkret nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, landen sie auf einer Suchergebnisseite zu einer Kategorie. Hier werden die Unternehmen angezeigt, die das gewünschte Produkt oder die gesuchte Dienstleistung anbieten. Sie können nun anhand Ihres Leistungspakets entscheiden, in welchem Bereich auf dieser Seite Sie mit Ihrem Unternehmen erscheinen möchten. Je weiter oben Sie aufgeführt werden, desto größer ist die Chance, von einem potenziellen Kunden kontaktiert zu werden.


3. Die Kategorien

Es gibt Unternehmen, die sich nur auf einige ausgewählte Produkte oder Dienstleistungen spezialisiert haben. Diese Firmen können ihre Kompetenz am besten mit einigen gezielten Einträgen in wenigen  Kategorien abbilden. Dann gibt es Firmen, die ein ganzes Spektrum unterschiedlicher Leistungen anbieten. Für diese Firmen ist es sinnvoll, sich möglichst breit aufzustellen und viele Angebotskategorien zu wählen und zu belegen, um eine hohe Auffindbarkeit zu erzielen.

Sie haben Detailfragen zu den Werbemöglichkeiten bei „Wer liefert was“? Dann wenden Sie sich jederzeit gerne an unseren Customer Service unter info@wlw.de